top of page

Do., 14. Dez.

|

Tschlin

KLANG UND STiLLE RETREAT

KLANG UND STiLLE RETREAT
KLANG UND STiLLE RETREAT

Zeit & Ort

14. Dez. 2023, 18:30 – 17. Dez. 2023, 15:00

Tschlin , Somvi 60, 7559 Tschlin, Schweiz

Über die Veranstaltung

KLANG UND STiLLE- RETREAT

«Das ewige Wort wird nur in der Stille laut»  sagte der Mystiker Meister Eckhart. 

Die dunkelsten Tage und längsten Nächte des Jahres bieten eine wundervolle Gelegenheit, unsere Aufmerksamkeit nach Innen zu wenden. 

Still zu werden. Auszuruhen. Zu fühlen und unserer inneren Stimme zu lauschen. 

Dieser Retreat ist somit eine Einladung und eine Gelegenheit, uns zu "Er-Innern", an das was IN uns und wesentlich ist. 

Die Zeit der längsten Nächte, kurz vor der Wintersonnwende ist auch im Jahreszyklus eine besondere und symbolische Zeit: Der Übergang in ein neues Jahr beginn nach dem Mondkalender bereits mit dem letzten Neumond des alten Jahres. Wie jeder Neumond lädt uns dieser Zeitpunkt ein, tief in uns zu horchen und mit den Fragen zu meditieren...

Was will sterben? 

Was will werden?

Wir laden dich ein in einen tief gehaltener Raum für deine innere Wende vom Alten zum Neuen. 

Ein Raum der Bewusstseinserweiterung, Transformation und Entfaltung.

 

Was dich erwartet

⟐ 4 Nächte und zwei volle Tage Schweigen (=Informations- Detox und keine Kommunikation mit den anderen)

⟐ Meditation

⟐ Breathwork

⟐ Stimmbefreiungsarbeit

⟐ Feuerzeremonie und Naturerlebnis

⟐ Bewegung und Tanz

⟐ Eintauchen in die vokale Klangheilung (Soundhealings geben und empfangen) 

⟐ Sharings am Anfang und Ende

⟐ Köstliches veganes Essen

⟐ Freie Zeit für dich

⟐ Sauna, Natur, Spaziergänge, Ruhen

Die Prinzipien der Klangheilung  (SOUNDHEALING) werden uns durch diese Tage begleiten. 

Klang, Stille und Intention spielen darin eine wichtige Rolle.

DIE STiLLE

Während vier Nächten und zwei vollen Tagen tauchen wir in die Stille ein. Das bedeutet:

- Keine Gespräche oder sonstige Kommuniktation 

- Digital Detox (Handy und andere Geräte bleiben aus) 

- Informations Detox (keine Informationen von Aussen zufügen). 

Diese Art von Stille nimmt uns viele äussere EInflüsse und Ablenkungen weg. Das erleichtert es uns, die Aufmerksamkeit nach Innen zu richten und ganz in den Moment zu kommen. So bist du ganz bei dir und gleichzeitig aufgehoben und geborgen im Kreis von warmen Herzen und klingenden Stimmen. 

DER KLANG

Wir werden in der Zeit des «nicht Sprechens» unsere Stimme anders nutzen und und als Medizin kennen lernen. Die Stimme ist ein eingebautes absolut geniales Heilinstrument. Ihre Klangfrequenzen, Töne und Gesänge helfen uns, Energien im Fluss zu halten und blockierte  Emotionen zu lösen. Sie wirken auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene. 

In diesen drei Tagen lernen wir die Grundprinzipien der Klangheilung mit der Stimme kennen und anwenden. Musik und Klang wird also neben der Stille ein wichtiger Bestandteil des Wochenendes sein. Wir werden tönen, klingen, singen und so unsere Seelen/ Kehlen und andere innere Orte frei schwingen.  Es braucht keine musikalischen Vorkenntnisse. Auch Instrumente sind willkommen!

DiE KRAFT DER INTENTiON

In der Zeit der Stille richten wir uns nach Innen. Ins Gewahrsein. Klarheit und Intention wofür wir stehen und gehen. 

Dies ist eine Zeit für tägliche Meditation, Ausrichtung und Gebet, im Sinne von "Gebet ist, der Sehnsucht der Seele zu lauschen".

DiE DUNKELSTEN TAGE 

Wir möchten diese besondere Zeit der langen dunklen Nächte kurz nach Neumond ehren. Uns vorbereiten auf die Rückkehr der Sonne, wenn an Wintersonnwende das Licht wieder zurückkehrt. Es ist ein sehr symbolischer Moment des Jahres, der die Alchemie sichtbar macht: Der Lotus Same spriesst im Dunkeln und wächst zum Licht. Er braucht die Dunkelheit und könnte ohne die dunkle schlammige Erde nie so hell und schön erblühen. Uns der Dunkelheit zuzuwenden bedeutet, unser Licht noch mehr zu entfalten, indem wir  uns öffnen, für das was unser Unterbewusstsein uns zeigen und offenbaren möchte. 

DiE ViSiON 

Wir gehen genährt, gemittet, gut ausgerichtet, beschwingt und lebendig vibrierend aus dem Retreat. Mit einem verschmitzten Lächeln und im Wissen, dass wir unsere innere Arbeit um das Jahr in Würde abzuschliessen bereits getan haben. Die Samen sind gesäht. Wir sind mit uns selbst im EinKLANG. So können wir gelassen und mit Leichtigkeit dem Jahresende entgegenblicken und uns einfach freuen auf was immer kommt und was das Leben uns schenken wird

NAHRUNG

Wir werden mit hochwertiger ausgewogener Bio- Kost, vegan und glutenfrei mit viel Liebe versorgt werden.

RETREAT ÜBERSiCHT  (kann sich je nach Gruppenfeld/ Bedürfnissen ändern)

Donnerstag: Ankommen, Zimmer beziehen, gemeinsame Suppe, Öffnungskreis: Einführung, Sharing, Musik

Freitag: Das Jahr Ausatmen. Release- altes loslassen. Rückblick. Würdigung dessen was war. Trauern. Dem Feuer geben. Transformation. 

Samstag: Leere - The Space between Breaths. Stille. Hingabe. Öffnung. Sein. 

Einatmen- Das Neue empfangen. Visionquest. Soundhealing Ceremony. Kraft der Intention. Manifestation

Sonntag: Feiern! Cacao Morning Celebration. Abschlusskreis, putzen, Abreise

VORAUSSiCHTLiCHER TAGESABLAUF (kann sich je nach Gruppe/ Bedürfnissen ändern)

8.00      Morning Practice

9.00      Pause mit Juice und Frühstück -Snack

9.30      Morning Session

12.00    MITTAGSPAUSE mit grossem Brunch Buffet

15.00    Nachmittags Session

18.00    ABENDESSEN

19.30    Abend Session 

22.00    Nachtruhe

LEiTUNG  

Daniela Chandrika Rose. Ich bin eine Wahrheitssuchende, Liebhaberin der Stille und leidenschaftliche Erforscherin der Mysterien von Klang und Stimme. Als ursprüngliche Religionswissenschaftlerin war ich schon damals der Mystik zugewandt und jener geheimnisvolle Ort "jenseits von Sprache und Worten" war irgendwie immer schon mein zu Hause. In der Stille konnte ich seit jeher gut fühlen, wer ich in Wahrheit bin. Ich habe fundierte Ausbildungen absloviert in: Systemische Beratung, Atem - und Stimmarbeit, Klangheilung, dem alten Erdwissen des Medizinrads (Council Guide) und zuletzt in Transpersonale Prozessbegleitung & Hypnagoges Atmen. Seit 7 Jahren halte ich mit Space4Alchemy Räume der Transformation, Bewusstseinserweiterung und Entfaltung. 

Ich verbringe seit Jahren selber regelmässig Zeit in der Stille. Nach meinen letzten längeren Hridaya- Stille- Retreats (kürzlich 17 Tage) kam die klare Eingebung, selber in die Stille einzuladen. 

ASSiSTENZ TEAM

Nicolas Zogg: Umweltingenieur, Meditationslehrer, Mentor, Coach, Feuermann. Und vieles mehr. Begleitung durch Raumhalten mit männlicher Präsenz, Stimme und Musik. 

Franziska Stocker: Mediale Begleiterin, Klangmedium. Priesterin der Liebeskraft und Tempelhüterin. Mitbegleitung durch weibliches Sein, Stimme und Channeling. Köchin: Noch nicht definitiv, wird hier ergänzt wenn alles klar ist.

FACTS

Was: Klang und Stille. Ein Soundhealing - Retreat in den Engadiner Bergen!

Wann: Donnerstag, 14.12.23, 18.00 - Sonntag, 17.12.23, 15.00

Wo: Haus «Spiert Avert- Offener Geist».  Somvi 60, 7559 Tschlin, im Unterengadin.

Anfahrt: Mit ÖV möglich, Mitfahrgelegenheiten werden im Chat organisiert, in den du nach der Anmeldung aufgenommen wirst. 

Investition: Seminarpreis Einzelperson: 480.-  

Spezialangebote! Zu zweit anmelden: 370.- /Person 

Kost und Logis: 380.- (beinhaltet Übernachtung im 2 oder 3- Bett Zimmer, vegane köstliche mit viel Liebe zubereitete Bio Nahrung, Sauna, charmantes heimeliges Haus im Engadiner Stil). Für Paare oder Andere, die nah nebeneinander schlafen mögen gibt es Zimmer mit Doppelbett, bitte melden. 

UND: Es gibt ein paar wenige Einzelzimmer zum Aufpreis von 25.-/ Nacht. Bitte rasch melden.

Insgesamte Retreat Kosten: Normal 860.- 

---- Spezialangebot------

Zu zweit angemeldet bezahlt ihr je: 750.-  

Der Betrag ist auch in 2 Raten zahlbar. Nach Anmeldung wirst du die weiteren Infos und Bezahlungsmodalitäten erhalten.

Wenn du unbedingt kommen möchtest und es finanziell nicht reicht, dann melde dich und wir schauen gemeinsam für eine Lösung.

Anmeldung: Über den Button auf der Webseite oder per Mail an: welcome@space4alchemy.com

Die Plätze sind begrenzt, warte nicht! Über baldige Anmeldung freuen wir uns, wenn du es bereits fühlst, so können wir alles besser planen.

Für Fragen aller Art, melde dich gerne bei mir!

Herzensgrüsse und riiiiiesige Vorfreude!!! 

Daniela und Team 

Nicolas,  Franziska, Tal

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page